Der Randwald

25. Mai 2013

Neues Release fertig


Nach etwas über einem Jahr steht eine neue Version unseres Spiels zum Download bereit (0.2.5). Die Größe der Welt hat sich versechsfacht, die Story wurde weitergeführt und der Spieler kann eine kleine Stadt erkunden. Es gibt einen neuen Soundtrack, unzählige, teilweise komplexe 3D-Modelle und eine Scripting-Engine, die viele coole Dinge ermöglicht. Ach ja, und einkaufen kann man auch noch!
Kategorie: allgemein
Erstellt von: Veiter

Das Warten hat ein Ende! Endlich gibt es wieder eine neue Randwelt, und was für eine!

Euch erwartet eine neue Stadt mit über 50 Gebäuden, darunter ein Schloss mit 40 Räumen, komplett begehbar und eingerichtet, außerdem neue Fachwerkhäuser, Ställe und eine kleine Kirche unserer neuen Religion: des Inkh'Orbokh. Das Umland der Stadt ist einen Quadratkilometer groß und umfasst mehrere Bauernhöfe, Felder sowie zwei kleine Dörfer, einen Fluss und einen Grabhügel mit unterirdischer Gruft. Im Westen liegen geheimnisvolle Ruinen, im Südwesten spukt es auf einem alten Schlachtfeld, und im Südosten treibt ein Wespenschwarm sein Unwesen.

Der Spieler beginnt nach wie vor im Holzfällerdorf, und bis zur Stadt ist es ein weiter Weg - drei Kilometer dichter Wald müssen durchquert und 10 Quests gelöst werden, bis dem Spieler der Weg offen steht. Die Story geht weiter - der Spieler muss eine geheime Magieakademie finden und dort eine Ausbildung absolvieren. Damit ist die Hälfte des 1. Kapitels fertiggestellt - insgesamt warten 20 abwechslungsreiche Quests und mindestens ebensoviele NPCs auf den Besuch des Spielers.

Diesem wird der Einstieg in die Randwelt nun etwas erleichtert. Mit F1 kann er sich über die Hotkeys informieren, mit M eine Weltkarte aufrufen und mit Q seine derzeit aktiven Quests einsehen. Darüber hinaus wird ihm die Blickrichtung angezeigt, und das Regelwerk wurde anhand neuer Monster und neuer Gegenstände ausbalanciert.

A propos Gegenstände: In diversen Shops im Spiel können nun Schuhe, Helme, Handschuhe und viele andere Waren gekauft werden. Auch in den Kisten am Wegesrand liegen neue (und bessere) Items sowie Kleidungsstücke.

Unsere neue Scripting-Engine (basierend auf LUA) ermöglicht eine noch nie dagewesene Interaktion mit der Welt. NPCs gehen auf Patrouille, ein Dungeon erweitert sich selbst im Laufe des Spiels, die Herrin des Schlosses wirft ungehorsame Zeitgenossen in den Kerker, und ein bestimmter Geist erscheint nachts auf dem höchsten Turm.

Musikalisch wird eine neue Hintergrundmusik (in der Stadt) geboten, und neue Sounds erklingen beim Zuschlagen, getroffen werden und beim Tod der Spielfigur. Außerdem hat jedes Monster einen individuellen Angriffsschrei, der von der drohenden Gefahr kündet!